Skip to main content

Lehrlings-Werbung an der Aargauer Berufsschau

Der Aargauer Bäcker-Confiseurmeister-Verband präsentierte sich an der Berufsschau des Aargauer Gewerbeverbandes in Wettingen unter dem Motto «Forme Deine Zukunft» und animierte an sechs Ausstellungstagen Schülerinnen, Schüler und Eltern für die Lehre in der Backstube und im Verkauf.

Von Marcel Suter

Erstmals kam der neu angeschaffte, attraktive und sehr repräsentative Werbestand des Verbandes zum Einsatz. Mittels Fotobox erhielten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich im Bäcker-Umfeld zu fotografieren und die Bilder über die sozialen Medien zu verbreiten. Die Info-Theke und die verschiedenen Produktionstische waren betreut durch Berufsleute und Lernende. Die Berufsschau war von über 30‘000 Personen, vorwiegend Oberstufenschüler (7. bis 9. Klasse), besucht.  Die ausgestellten und vor Ort verzierten Backwaren standen unter dem Titel «Halloween». Die ab’19 vermittelte Jugendlichen, die vor der Berufswahl stehen, auf kompaktem Raum einen informativen, ansprechenden Überblick über eine Vielzahl von Lehrberufen. An über 70 Ständen wurden 160 Berufe vorgestellt.