Skip to main content

Aargauische Bäcker-Konditor-Confiseure hoch im Kurs

Bäckerei-Konditorei-Confiserie Medaillen für die besten Bäcker-Konditoren-Confiseure

Die 9. Ausgabe der Swiss Bakery Trophy (SBT) ging, am 1. November 2021 im Espace Gruyère in Bulle (FR) zu Ende. Dieser Wettbewerb belohnt die Kreativität, das Können und die Originalität der artisanalen Bäcker-Konditoren-Confiseure. In dieser Branche ist eine Medaille der Swiss Bakery Trophy die höchste Auszeichnung, welche erreicht werden kann.

An die 1300 Produkte wurden während 4 Tage durch eine Jury von 180 Spezialisten und 120 Konsumentinnen degustiert. Das Ziel der Organisatoren der Swiss Bakery Trophy ist es, das Talent und Knowhow der handwerklichen Bäckermeister, die Qualität und Vielfalt der Produkte hervorzuheben, sowie deren Beruf vorzustellen. Angesichts der wachsenden Konkurrenz durch die Grossverteiler, wird die Swiss Bakery Trophy zu einem wichtigen Instrument für die Bäcker Confiseurbranche, um sich von den industriell gefertigten Produkten zu differenzieren. Die Swiss Bakery Trophy findet alle zwei Jahre statt.

Der Swiss Bakery Champion 2021 kommt aus Buchs im Aargau.

Chocolats Kaufmann mit Sitz in Buchs bei Aarau hat mit seinen Produkten den Sieg errungen. Die Inhaber Nadin und Jürg Kaufmann luden am 25.11.2021 zum Siegesapéro ein. Der Aargauer Bäcker Confsieurmeisterberband ist sehr stolz auf diesen Erfolg, aber auch sehr erfreut über die Leistungen anderer erfolgreichen Verbandsmitglieder.

Dominic Frei, der Präsident des Aargauischen Bäcker Confiseurmeisterverbandes verweist stolz auf den Medaillenspiegel. Es erfüllt uns mit Stolz, dass so viele Mitglieder mit Erfolg teilgenommen haben. Total haben 55 Produkte aus dem Aargau eine Medaillenauszeichnung erhalten, davon waren es 21 Goldmedaillen.

Die Erfolgsbetriebe hier in einem Überblick:

Pressemitteilung (PDF)
Swiss Bakery Trophy 2021 – Medaillen (PDF)